Schneider in Reusrath

Mit einem Informationsstand in der Siedlung um den Dachsweg stand die Reusrather CDU am Wochenende den Bürgern Rede und Antwort. Hier stellten sich die Reusrather Ratskandidaten Dieter Braschoss, Tim Koesling und Ingo Wupperfeld vor.

Auch Bürgermeisterkandidat Frank Schneider war zugegen und diskutierte mit den Anwohnern. Dabei betonte er, dass er die solide Finanzpolitik der Schuldenfreiheit weiter fortführen wolle. “Immerhin konnte durch diese Haushaltskonsolidierung die Gewerbesteuer gesenkt werden, die wiederum zur Folge hatte, dass sich in Langenfeld zahlreiche Unternehmen angesiedelt haben und somit 5.000 neue Arbeitsplätze in den letzten 10 Jahren entstanden sind”, so Schneider.

Auch der neue Ratskandidat Ingo Wupperfeld sagte, dass er sich für eine Politik der wirtschaftlichen Vernunft stark machen wolle. “Es ist die beste Sozialpolitik, wenn wir die wirtschaftlichen Kräfte mobilisieren und somit die Voraussetzungen dafür schaffen, dass immer mehr Bürger in unserer Stadt eine Perspektive haben”, sagte Wupperfeld.