Richrather Christdemokraten räumen auf

20.04.2013 ‚Äď Bei fr√ľhlingshafter Witterung traf sich der CDU Ortsverstand Richrath gemeinsam mit engagierten B√ľrgerinnen und B√ľrgern zum √∂rtlichen Fr√ľhjahrsputz am Landschaftspark.

Die Beteiligten teilten sich in Teams auf und s√§uberten den Stra√üenrand zur Berghausener Stra√üe, den Wegesrand entlang der Pappelallee und die Beschilderung der Radwege. Den gr√∂√üten Ertrag konnten die Helfer verzeichnen, die in den Gr√ľnanlagen M√ľll sammelten. Innerhalb von zwei Stunden wurden dort 12 S√§cke Unrat ‚Äď gr√∂√ütenteils Hinterlassenschaften wilder Partys ‚Äď aus dem Unterholz getragen. Viele Passanten und Anwohner freuten sich √ľber das Engagement und ermunterten die freiwilligen Helfer mit einem ‚ÄěSch√∂n, dass das mal jemand macht‚Äú sich neue Ziele im Richrather Ortsgebiet zu suchen. Nach der Arbeit st√§rkten sich alle Beteiligten bei einer hei√üen Suppe und k√ľhlen Getr√§nken und waren sich beim Blick auf den gesammelten Unrat einig, etwas f√ľr ihren Stadtteil getan zu haben.