Neuwahlen bei der CDU Reusrath – CDU-Ortsverband Reusrath hielt Jahreshauptversammlung ab

Der CDU-Ortsverband Reusrath hielt in der ‚ÄěSchwemmkaul‚Äú der Hubertushalle an der Rheindorfer Stra√üe seine diesj√§hrige Hauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes ab.¬†

Im Amt des Vorsitzenden wurde Tim Koesling einstimmig bestätigt. Zur Seite stehen werden ihm die ebenfalls wiedergewählten stellvertretenden Vorsitzenden Heike Höhfeld-Schmitz und Marco Hindrichs.

Bei der Wahl zum Gesch√§ftsf√ľhrer bekam Freerik Vogelf√§nger das Votum der anwesenden Mitglieder. Auch Klaudia Wiel wurde als Schatzmeisterin im Amt best√§tigt und ist zuk√ľnftig mit Henrik Meyke als stellvertretenden Schatzmeister f√ľr die Finanzen des Ortsverbands zust√§ndig.

Als Mitgliederbeauftragte bekam Annette Vogelf√§nger den Zuspruch der Mitglieder. Unterst√ľtzt wird der gesch√§ftsf√ľhrende Vorstand durch die Beisitzer. In dieses Amt wurden Manfred Jung, Ingrid Scherer, Dieter Scherer, David Kirschey sowie der Ratsvertreter und stellvertretende B√ľrgermeister Dieter Braschoss gew√§hlt.

Im Anschluss an die Vorstandswahlen wurde von den Mitgliedern noch die M√∂glichkeit zur Diskussion √ľber aktuelle Reusrather und Langenfelder Themen mit dem ebenfalls anwesendem B√ľrgermeister Frank Schneider sowie dem Kreistagsabgeordneten Markus B√∂sel genutzt. Die Landtagsabgeordnete Claudia Schlottmann war sitzungsbedingt leider verhindert, wandte sich aber mit Gru√üworten an die Versammlung, welche der Vorsitzende gerne vorlas. Abschlie√üend gab Tim Koesling noch einen √úberblick √ľber die bevorstehenden Aktionen der CDU Reusrath sowie diverse Termine.