Neu gewählter CDU-Vorstand: Geschlossen ins Wahljahr

LANGENFELD Eine bis auf den letzten Platz belegte Schützenhalle – das war die CDU Jahreshauptversammlung in Langenfeld. Die 87 stimmberechtigten Mitglieder wählten mit 86 Stimmen wieder Hans-Georg Jansen zu ihrem Vorsitzenden.

Seine drei Stellvertreter Michaela Detlefs-Doege, Sebastian Köpp und Bernd Pohlmann werden Jansen in den kommenden zwei Jahren zur Seite stehen. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Gregor Wiel als Schatzmeister und Tim Koesling als Stellvertreter. Nach vielen Jahren als Geschäftsführer stellte sich Ralf Erf nicht mehr zur Wahl. Ihm folgt die Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Langenfeld-Mitte, Dr. Barbara Aßmann. „Ich gratuliere Hans-Georg Jansen und dem gesamten Vorstand zur Wahl. Mit Jansen hat der Stadtverband einen überaus engagierten Vorsitzenden, der immer ein offenes Wort für die Mitglieder und vor allem für die Bürger Langenfelds hat. Schon heute freue ich mich, geschlossen mit dem CDU-Vorstand und den Mitgliedern in den Bundestagswahlkampf zu gehen“, gratulierte die CDU-Bundestagsabgeordnete Michaela Noll und freute sich über ein besonderes Präsent. Jansen hatte erfahren, dass die Familienpolitikerin eine Vorliebe für Haselnussbrotaufstrich hat und schenkte ihr gleich ein fünf Kilo-Glas der köstlichen Creme.