Michaela Noll tritt erneut für die CDU bei der nächsten Bundestagswahl an

Die Kandidatin der CDU zur Bundestagswahl im kommenden Jahr heißt Michaela Noll. Die Mitglieder wählten auf der Aufstellungsversammlung am gestrigen Donnerstagabend Michaela Noll mit überwältigender Mehrheit zur Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 104. Michaela Noll erhielt 192 von 201 abgegebenen gültigen Stimmen. 96 Prozent der Mitglieder sprachen ihr damit das Vertrauen aus.

Sichtlich gerührt dankte die 56-jährige Haanerin den Mitgliedern für den deutlichen Vertrauensbeweis. „Ich persönlich habe mich sehr gefreut, dass ich nach 14 Jahren so eine Zustimmung erhalten habe. Das ist eine schöne Bestätigung meiner bisherigen Arbeit und gibt mir Rückenwind für die Aufgaben, die vor mir liegen!“ Seit 2002 vertritt die Bundestagsabgeordnete den Südkreis und damit die Städte Erkrath, Haan, Hilden, Langenfeld, Mettmann und Monheim für die CDU im Deutschen Bundestag; seit 2005 als direkt gewählte Wahlkreiskandidatin. Michaela Noll betonte in ihrer Rede, dass sie sich weiter mit aller Kraft für den Zusammenhalt der Wertegemeinschaft in der Bundesrepublik einsetzen wolle. Diese Haltung habe sie auch bei ihrem Antrag für den Bundesparteitag und den Landesparteitag NRW zum Ausdruck gebracht, als sie die Verabschiedung eines Integrationsverpflichtungsgesetzes forderte (seit Juli dieses Jahres in Kraft). Sie wies darauf hin, dass wir die Sorgen unserer Mitbürger ernst nehmen und ihr Vertrauen wieder zurückgewinnen müssen. Es gelte auch, dass wir uns weiter anstrengen, damit die Integration gelingen kann. Dabei müsse uns bewusst sein, dass nicht Alle die hiesige Werteordnung achten und sie respektieren. Die Abgeordnete wies zum Ende ihrer Rede darauf hin, dass sie mit einem neuen Bundestagsmandat ihren Beitrag dazu leisten wolle, auch künftigen Generationen ein Aufwachsen in Frieden, Freiheit und Gleichheit zu ermöglichen.