Immigrather CDU begrüßt Postfiliale

Anstrengungen haben sich gelohnt: Die Deutsche Post richtet am Immigrather Platz eine Servicestelle ein und kommt damit einem Wunsch der CDU Immigrath und der Bürger entgegen.

Nun ist es offiziell: Die Deutsche Post richtet am Immigrather Platz eine Servicestelle ein und kommt damit einem Wunsch der CDU Immigrath und der Bürger entgegen. So wird ein lange bestehender Wunsch der Bürger wahr, die Serviceleistungen der Deutschen Post wohnortnah in Anspruch zu nehmen, ohne bis in die Innenstadt zu fahren.   Anfang des Jahres wurde das Thema richtig in Angriff genommen, nachdem auch bei Bürgergesprächen immer wieder über die schlechte Erreichbarkeit der Post in der Stadtgalerie berichtet wurde. Der Vorstand der Immigrather CDU hat daraufhin sowohl mit der Deutschen Post AG wie auch mit vielen kleinen potentiellen „Postagenturen“ gesprochen. Einmal angestoßen wurde auch die Post selbst aktiv. Dass der Standort nun so günstig direkt am Immigrather Platz liegt, ist natürlich ein Glücksfall. Freie Parkplätze sind nahezu immer vorhanden und es liegt wirklich zentral im Stadtteil. Die Lage ist gut, gibt es in der Umgebung auch noch eine kleine Änderungsschneiderei, die Apotheke und Gastronomie, was für Synergien genutzt werden könnte.   Jetzt wird sich die CDU aber nicht auf dem Erfolg ausruhen. Die Servicestelle der Post könnte eine Magnetwirkung haben für den Immigrather Platz und andere Dienstleister bzw. Anbieter anlocken. Rolf Kamp, Vorsitzender der Immigrather CDU mit einem Lächeln: „Wenn wir nun aus den ganzen Spielhöllen Fachgeschäfte machen könnten, könnte der Platz richtig schön und attraktiv werden“.