Hans-Dieter Clauser ist Seniorenbeauftragter der CDU-Landtagsfraktion

Der Abgeordnete Hans-Dieter Clauser wurde von der CDU-Landtagsfraktion als Seniorenbeauftragter ernannt. ‚ÄěIch freue mich dar√ľber, meine Fraktion mit dieser Zusatzaufgabe unterst√ľtzen zu k√∂nnen‚Äú, so Clauser.

Den guten Kontakt zu den Senioren Unionen und Seniorenverb√§nden im Kreis Mettmann m√∂chte der Unionspolitiker landesweit ausbauen. Dabei wolle er die junge Generation keinesfalls aus dem Blick verlieren. Hans-Dieter Clauser betont: ‚ÄěAlt und Jung k√∂nnen und sollten voneinander profitieren‚Äú. Auch als Mittelst√§ndler sind ihm beide Gruppen wichtig. ‚ÄěUnternehmen k√∂nnen auf erfahrene Mitarbeiter nicht verzichten und ich appelliere an die Unternehmen, die Unterlagen von Bewerbern, die √ľber 50 Jahre alt sind, genauestens zu pr√ľfen und nicht einfach zur Seite zu legen.‚Äú Unverzichtbar ist aber auch qualifizierter Nachwuchs. ‚ÄěAus diesem Grund werde ich auch im kommenden Jahr wieder eine Messe zu Berufsorientierung f√ľr die Sch√ľlerinnen und Sch√ľler in meinem Wahlkreis organisieren‚Äú, erkl√§rt der Landtagsabgeordnete.