Goldene Ehrennadel des Pferdesportverbandes Rheinland f√ľr Hans-Dieter Clauser

Gleich zwei √úberraschungen erwarteten Hans-Dieter Clauser am Abend des 27.04.2012, von denen er bis zum Schluss nichts ahnte. Auf Gut Langfort waren die Mitglieder und Freunde der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) zusammengekommen.

Nach der Auszeichnung f√ľr seinen 25-j√§hrigen MIT-Vorsitz kam ihm noch eine au√üergew√∂hnliche Ehre zu Teil. Der Pr√§sident des Pferdesportverbands Rheinland (PSVR), Friedrich Witte, √ľberreichte Hans-Dieter Clauser die Goldene Ehrennadel des Verbandes f√ľr seinen besonderen Einsatz f√ľr den Reitsport und die Pferde in Langenfeld und NRW. Hans-Dieter Clauser hatte ma√ügeblichen Anteil daran, Unstimmigkeiten zwischen Reitern, Joggern und Spazierg√§ngern zu l√∂sen. Clauser: ‚ÄěDas war eine Selbstverst√§ndlichkeit f√ľr mich. Alle B√ľrgerinnen und B√ľrger sollen ihren Hobbys mit Freude nachgehen k√∂nnen und das haben wir erreicht!‚Äú Er sei froh, dass sich der PSVR vor 10 Jahren dazu entschlossen habe, nach Langenfeld zu ziehen und die Stadt zu bereichern, insbesondere mit den j√§hrlich stattfindenden Rheinischen Meisterschaften. ‚ÄěSie sind ein Freund und gern gesehener Gast bei uns‚Äú, betonte Friedrich Witte und erg√§nzte scherzhaft: ‚ÄěWir bieten Reitkurse f√ľr jedes Alter an!‚Äú