Fahrbahnmarkierung auf der Baumberger Straße

Die CDU Berghausen begr√ľ√üt die Fahrbahnmarkierungen und damit die Umsetzung des B√ľrgerwillens.

Im vergangenen Sommer hat sich die CDU Berghausen mit der Thematik Durchgangsverkehr und Raserei durch Berghausen sowie einer möglichen Umgestaltung der Baumberger Straße befasst.

Bei den Gestaltungsmöglichkeiten wurden auch sehr kostenintensive Varianten diskutiert. Ziel soll die Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit von Tempo 30 sein und die Raser vom Wasserski bis zur Heckenstraße einzubremsen.

Aufgrund der Haushaltslage haben sich die CDU-Politiker aus Berghausen f√ľr eine ‚ÄěPinsell√∂sung‚Äú ausgesprochen. Parkbuchten, Piktogramme und Fahrradangebotsstreifen wurden seit dem 21.02.2011 auf der Fahrbahn markiert. Die CDU Berghausen begr√ľ√üt diese Ma√ünahme und wir sind gespannt, wie sich die Verkehrssituation in Berghausen entwickelt.

Wir werden mit den Anwohnern das Gespr√§ch suchen und nach einem Jahr Res√ľmee ziehen.