Einbruchschutz in Langenfeld – CDU, Bauverein Langenfeld eG und Kreispolizei informierten Bürger

Die Zahlen der Einbrüche sind deutschlandweit gestiegen, auch in Langenfeld. Eine Situation die bei jedem ein unwohles Gefühl auslöst. So auch beim CDU Ratskandidaten aus Immigrath, Sebastian Köpp. „Ich nahm diese ernst zu nehmende Entwicklung zum Anlass eine Informationsveranstaltung zum Einbruchschutz zu organisieren.“, berichtet Sebastian Köpp.  

Zusammen mit dem Bauverein Langenfeld und der Kreispolizeibehörde fand die Veranstaltung, am 20. Februar, im vollen Mieter-Café des Bauvereins statt. Kriminalhauptkommissar Klaus Fitzner, berichtete über die aktuelle Lage in Langenfeld und im Kreis Mettmann und gab wertvolle Tipps und Informationen zum Einbruchschutz.

Die vielen Besucher der Veranstaltung machten deutlich, dass dies ein sensibles Thema ist, worüber die Bürgerinnen und Bürger in Langenfeld besorgt sind. Neben den technischen Möglichkeiten, seine vier Wände zu schützen, wurde jedoch eins sehr klar: ein gutes nachbarschaftliches Umfeld ist ein wichtiger Schutzmechanismus. „Halten Sie die Augen offen“, so der Tenor der Veranstaltung.