CDU will Kümmerer weiter beschäftigen

Seit zwei Jahren sind in den Unterkünften für Flüchtlinge und Asylbewerber sogenannte Kümmerer beschäftigt. 

Nach nun zwei Jahren läuft die Befristung der Anstellung aus, da es keine finanziellen Mittel mehr seitens des Landes Nordrhein-Westfalen zur Verfügung gestellt werden. Im Sozialausschuss vom 25. November wurde den Kommunalpolitikern dies im Zuge der Vorstellung des Integrationsberichtes mitgeteilt. 

„Aufgrund der hervorragenden Arbeit der drei Kümmerer beantrag die CDU im nächsten Sozialausschuss die Verwaltung die Voraussetzung für eine Festanstellung zu Überprüfen.“, kündigte Rolf Kamp, sozialpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion an. „Es ist den Kümmerern in kurzer Zeit gelungen Vertrauen zu den Bewohnern der Unterkünfte zu gewinnen, durch ihre Mehrsprachigkeit konnten Sie den Flüchtlingen vielfältige Hilfe anbieten.“, lobt der CDU-Politiker. Diese gute Arbeit soll nach dem Willen der CDU fortgeführt werden.