Im Rahmen eines kleinen „Relaunch-Events“ präsentierte der Vorstand der CDU Langenfeld seinen Mitgliedern die neu aufgesetzte Homepage des CDU-Stadtverbandes. Reinschauen lohnt sich unter www.cdu-langenfeld.de .
Die Veranstaltung, welche am Samstag, den 9. April, im Obergeschoss der KaffeeZeit am Konrad-Adenauer-Platz stattfand, war gut besucht. Rund 20 Mitglieder waren zu dem kurzfristig eingeladenen Event gekommen. „Die neue Homepage bringt den CDU-Stadtverband auf einen aktuellen und modernen Stand bei der Internetpräsenz. Unsere neue Homepage ist eine spitzen Visitenkarte unserer Parteiarbeit. Bürgerinnen und Bürger können sich auf der Homepage über unsere aktuelle politische Arbeit informieren. Auch die sechs Ortsverbände und die Fraktion sind auf der Seite prominent repräsentiert“, so CDU-Vorsitzender Sebastian Köpp.
Die neue Homepage war eines der ersten organisatorischen Projekte, die der im Dezember neugewählte Vorstand angestoßen hatte und nun umgesetzt wurde.
Der stellvertretende CDU-Geschäftsführer Dominic Mueller, der federführend in der Projektumsetzung war, präsentiere den Mitgliedern die Homepage, welche nicht nur optisch schöner und dynamischer ist, sondern auch nutzerfreundlicher für die Mitglieder und Besuchenden. „Künftig finden Sie Informationen auch zu den Wahlbezirken.“, erklärt Müller. Die Besonderheit: Jeder Besuchende kann seine Straße in ein Suchfenster angeben und bekommt dann das zuständige Ratsmitglied dargestellt. „Neben dem findet man eine Videodatenbank, Informationen zur Landtagswahl 2022, Informationen zu den Mitmachveranstaltungen der CDU-Ideenfabriken und natürlich Links zur Anmeldung für eine CDU-Mitgliedschaft. Auch das Wahlprogramm findet sich auf der Seite. Die Integration von Meinungsumfragen kann ebenso bei Bedarf aktiviert werden“, so Mueller.
„Aber nicht nur die Homepage ist eine Visitenkarte unserer Arbeit. Sondern auch unsere Aktivitäten in den Sozialen Medien. Unsere Accounts bei Facebook und Instagram laufen auf Hochtour. Alleine bei Facebook haben wir seit Dezember über 200 neue Follower bekommen, auch die Anzahl an Followern bei Instagram wächst stetig an. Den bisher kaum genutzten Twitter Account werden wir nun wieder aufleben lassen“, berichtet Sebastian Köpp.