CDU Langenfeld lehnt weiterhin Inbetriebnahme der CO-Pipeline ab

Vor dem Hintergrund der jüngsten Berichterstattungen zur CO-Pipeline ist es uns als CDU Langenfeld wichtig, zu bekräftigen, dass wir nach wie vor gegen den weiteren Ausbau und die Inbetriebnahme der CO-Pipeline sind.

CDU-Fraktionsvorsitzender Jürgen Brüne hierzu: Wir kämpfen seit Jahren mit den Bürgerinitiativen, den Bürgermeistern der betroffenen Städte im Kreis Mettmann sowie dem CDU-Landrat Thomas Hendele gegen die Inbetriebnahme der CO-Pipeline. An dieser Haltung hat sich nichts geändert. Wir sind auch nach wie vor davon überzeugt, dass die Firma Bayer aufgrund der festgestellten Sicherheitsmängel keine Genehmigung zur Inbetriebnahme der Pipeline erhalten wird.

Die Sicherheit der Langenfelder Bürgerinnen und Bürger hat für uns absolute Priorität. Deshalb setzen wir uns weiterhin für den sofortigen Stopp dieses Projektes ein und sind damit auch im Konsens mit unserem Bürgermeister Frank Schneider.