CDU Landtagsabgeordnete Claudia Schlottmann: Mehr Investitionen in den Landesstraßenerhalt in Langenfeld

Langenfeld erhält aus dem Landesstraßenerhaltungsprogramm des Verkehrsministerium 480.000 Euro.

Die NRW-Koalition wird auch weiterhin verstärkt in den Erhalt von Landesstraßen investieren. Für Langenfeld stehen dafür 480.000 Euro zur Verfügung. Für 2020 ist die Sanierung der Geh- und Radwege auf der L 403 geplant.

So holen wir weiterhin mit Hochdruck die Versäumnisse von Rot-Grün auf. Viel zu lange ist unsere Verkehrsinfrastruktur in Nordrhein-Westfalen auf Verschleiß gefahren worden. Investitionen in diesem Bereich wurden vor 2018 sträflich vernachlässigt. Seit drei Jahren ist der Ansatz für Erhaltungsmaßnahmen im Landeshaushalt von uns kontinuierlich und signifikant erhöht worden. Das ermöglicht eine Steigerung der baulichen Aktivitäten und eine verstärkte tiefgreifende, grundhafte Sanierung.

Landesstraßen sind wichtige Verbindungen im ländlichen Raum. Vom Landestraßenerhaltungsprogramm profitieren aber nicht nur die Autofahrerinnen und Autofahrer in Langenfeld, sondern es werden auch die Geh- und Radwege an Landstraßen saniert.  

Wir halten damit unser Versprechen und stärken unsere Infrastruktur für Fußgänger, Rad- und Autofahrer, damit Nordrhein-Westfalen in Bewegung bleibt.“