CDU hat Fraktionsvorsitz neu gewählt

Die CDU Fraktion Langenfeld hat f√ľr die neue Wahlperiode ihren Fraktionsvorsitz gew√§hlt. Bisheriger und im Amt wieder best√§tigter Fraktionsvorsitzender ist J√ľrgen Br√ľne.¬†

Ihm zur Seite stehen seine drei Stellvertreter Wolfgang Mark, Michaela Detlefs-Doege und Ingo Wenzel. Wolfgang Mark bekleidet zudem das Amt des Kassierers, Dr. Barbara A√ümann wurde als Fraktionsgesch√§ftsf√ľhrung wieder gew√§hlt. Neu im Vorstand ist Sebastian K√∂pp als Koordinator f√ľr Pressearbeit und Social Media. J√ľrgen Br√ľne bedankte sich f√ľr das ihm ausgesprochene Vertrauen und freut sich auf die Arbeit mit der neu gew√§hlten Fraktion. Er forderte die Mitglieder seiner Fraktion in einer entschlossenen Rede zu Geschlossenheit und gro√üem Engagement in den kommenden f√ľnf Jahren auf. Es gelte, die gute Arbeit der letzten Ratsperiode im Interesse der Langenfelder B√ľrgerinnen und B√ľrger fortzusetzen. ‚ÄěFerner bin ich sehr zufrieden, dass es uns auch gelungen ist, viele Ausschusspositionen mit jungen Ratsmitgliedern und Sachkundigen B√ľrgen zu besetzen‚Äú, so J√ľrgen Br√ľne. Geplant ist au√üerdem, die guten Gespr√§che der letzten Wochen mit einigen anderen Fraktionen zu konkreten Projekten und zur Vorbereitung der Haushaltsberatungen im November durchzuf√ľhren.