CDU-Basis steht hinter Hans-Dieter Clauser

Die beiden CDU-Stadtverbandsvorstände aus Langenfeld und Monheim am Rhein haben sich in zwei außerordentlichen Vorstandssitzungen einstimmig für eine Landtagskandidatur von Hans- Dieter Clauser für den Wahlkreis 36 / Mettmann I ausgesprochen.

Die beiden CDU-Stadtverbandsvorstände bescheinigen Hans-Dieter Clauser hervorragende und zupackende Arbeit in seinem Wahlkreis. Markus Gronauer, Vorsitzender der CDU Monheim betont: „Hans-Dieter Clauser ist immer vor Ort und hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Er bringt Kompetenz, Erfahrung und glaubwürdige Bürgernähe mit. Solche Leute brauchen wir!“ Der Vorsitzende der CDU-Langenfeld, Hans-Georg Jansen, ergänzt: „Wir werden wieder mit Hans-Dieter Clauser in den Wahlkampf ziehen und sind hoch motiviert. Wir hoffen auf einen erneuten Auftrag für ihn durch die Wählerinnen und Wähler, damit er seine sehr gute Arbeit fortführen kann.“

Hans-Dieter Clauser: „Ich freue mich über die große Unterstützung und das Vertrauen der CDU-Vorstände aus Langefeld, Monheim am Rhein und auch Hilden. Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis bei der Aufstellungsveranstaltung am kommenden Freitag, auf der alle Parteimitglieder abstimmen können!“

Hans-Dieter Clauser gehört dem nordrhein-westfälischen Landtag seit 2005 an. Die rot-grüne Minderheitsregierung fand bei den Haushaltsberatungen noch nicht einmal mehr Unterstützung bei den Linken. Der Landtag löste sich aufgrund dessen noch am selben Tag auf. Die Neuwahlen sind für den 13.05.2012 terminiert.