Bürgermeisterkandidat begrüßt neuen Imam des Langenfelder Moscheevereins

Mit einem herzlichen Willkommen im Namen der CDU Langenfeld begrüßt der Bürgermeisterkandidat für die Kommunalwahl am 30. August 2009, Frank Schneider, den neuen Imam des Langenfelder Moscheevereins, der in diesen Tagen seine Arbeit aufnehmen wird.

Der Spitzenkandidat der Langenfelder Union war im Mai gemeinsam mit dem Stadtverbandsvorsitzenden Jürgen Brüne als Ehrengast bei der Verabschiedung des scheidenden Imam Ahmet Kadioglu in die Moschee an der Industriestraße eingeladen worden. Dabei dankte Frank Schneider für die gute Zusammenarbeit der vergangenen Jahre und sprach gleichzeitig die Hoffnung auf eine ebenso intensive und konstruktive Kooperation mit dem neuen Imam Ismail Damar.

„Die Position des Imam ist mit einer großen Verantwortung im Sinne der Integration der islamischen Gemeinde in Langenfeld verbunden. Herrn Damar wünsche ich alles Gute für seine dreijährige Arbeit in unserer Stadt“, freut sich Frank Schneider auf einen neuen interessanten Gesprächspartner in den Reihen des Langenfelder Moscheevereins.

Lebensnahe Integrationsarbeit, im direkten Gespräch der Menschen miteinander praktiziert und nicht als Theorie auf dem Papier ruhend, ist eines der Ziele, das sich Frank Schneider als Bürgermeisterkandidat auf die Fahne geschrieben hat und das er als gewichtigen Part seiner künftigen Arbeit definiert.