Auszeichnungen für die Käthe-Kollwitz-Schule und das Konrad-Adenauer-Gymnasium

Zwei Langenfelder Schulen werden heute von Frau Ministerin Sommer für ihre erfolgreiche Teilnahme bei den Lernstandserhebungen in Klasse 8 ausgezeichnet. Die Auszeichnung erfolgt getrennt nach Fächern, Schulformen und den sogenannten Standorttypen der Schulen. Ausgezeichnet werden die jeweils zwei Prozent erfolgreichsten Schulen.

„Zu diesen erfolgreichen zwei Prozent gehören das Konrad-Adenauer-Gymnasium, dass im Fachbereich Englisch ausgezeichnet wird. Die Käthe-Kollwitz-Hauptschule konnte im Fachbereich Deutsch glänzen“, freut sich der Langenfelder Landtagsabgeordnete Hans-Dieter Clauser, der beiden Schulen herzlich gratuliert. Da der Standorttyp der Käthe-Kollwitz-Schule mit eher durchschnittlichen Rahmenbedingungen (bezogen auf die Schulform) gewertet wurde, sei die erfolgreiche Teilnahme an den Lernstandserhebungen noch positiver herauszustellen, betont Clauser.